Hans-Böckler-Schule / Frankfurt a. M.

Comenius-Schulpartnerschaft

       LLP_Logo_DE_web_kleiner.jpg

 

Seit Ende August 2009 ist es offiziell:

Unser Antrag für eine multilaterale Comenius-Schulpartnerschaft wurde als sehr gut befunden. Wir sind nun eine Comenius-Partnerschule und unsere Partnerländer sind Polen, Island, Spanien und Tschechien.

Mehr Informationen über Comenius im Allgemeinen finden Sie hier: Comenius-Informationen

 

Die Ansprechpartner an unserer Schule sind:

StR Martin Böhm 

StR Sascha Röhr

StRin Claudia Graf

StRin Carolin Keitzer

 

Deutschland

Weitere Informationen über unseren Comenius-Austausch und den bisher stattgefundenen Besuch in Deutschland vom 04.10. bis 09.10.2009 finden Sie auf den Seiten der Projekthomepage:

Comenius.png

Tschechien

Der vergangene Austausch fand vom 21.03.2010 bis 26.03.2010 statt. Gastgeberland war diesmal Tschechien.

Die Schule befindet sich in Havlickuv Brod.

Hauptthema war diesmal der "Arbeitsmarkt" (labour market) der Länder.

Wir waren sogar in der tschechischen Tageszeitung, weitere Bilder wurden auf der Homepage der Tageszeitung abgebildet ..http://havlickobrodsky.denik.cz/multimedia/galerie/2012914.html?section=1,1,

Leider sind die Texte in tschechischer Sprache, aber die Bilder beweisen, dass wir dort waren. :-)

IMG_1468.JPG IMG_1506.JPG IMG_1440.JPG 4472804271_b37a5780ea.jpg

 

Polen

Vom 27.09.2010 bis 01.10.2010 fand der dritte Austausch statt. Diesmal waren unsere Lernenden und Lehrer in Polen.

IMG_5625.JPG IMG_5629.JPG SAM_2910.JPG IMG_5987.JPG

 

Spanien

Vom 06. bis 11. Februar 2011 fand die Fahrt nach Spanien statt.

Spain

 

Island

Unsere letzte Fahrt nach Island fand vom 10.04.2011 bis 15.04.2011 statt.

Iceland

  

Wir bedauern sehr, dass dieses Projekt zu Ende ist und freuen uns auf ein Folgeprojekt.

 

*Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben*